SCHIEßGRUPPE

Die Schießgruppe unseres Vereines trifft sich grundsätzlich jeden Donnerstag und Freitag ab 18:00 Uhr im Vereinshaus von Concordia Emsbüren.

Unsere Schießwarte Michael Hasken und Frank Schoppe bitten darum, aus organisatorischen Gründen folgende Zeiten einzuhalten:

Von 18:00 Uhr an ist die Schießanlage unserer Jugend bis einschließlich 18 Jahre gewidmet.

Ab 20:00 Uhr heißt es dann für die Älteren: "Gut Schuss".

Unsere beiden Schießwarte erfüllen ihre Aufgabe sehr gut. Sie nehmen diese verantwortungsvolle Aufgabe sehr ernst. Streng wachen sie über "ihre" Schützen. Ihnen haben wir es zu verdanken, das bislang keine Unfälle bei diesem herrlichen - aber auch verantwortungsvollem - Sport passiert sind.

Geschossen wird mit modernsten Langwaffen auf 10er Ringscheiben aus einer Entfernung von 10 Metern. Und seit neuestem auch auf einer 50 Meter Bahn mit einem Kleinkaliber-Gewehr !!

Das sieht dann ungefähr so aus:

oder so:

Wer es wünscht, kann sich in die Vereinsliste zwecks Teilnahme an unserer Vereinsmeisterschaft eintragen lassen.

Es sei hier ausdrücklich nochmals darauf hingewiesen, dass die Teilnahme am Schiessen kostenlos ist !!

Unser Schießtreff ist übrigens auch eine ideale Gelegenheit, in gemütlicher Runde (bei diversen Kaltgetränken - siehe unten) neue Leute kennen zu lernen oder einfach mal ein bisschen zu schnacken.

Bilder der Schießgruppe aus den letzten Jahren: