Orkantief "Ulf" zieht über Emsbüren und beschädigt unser Vereinshaus im Dunkern

Mit Sturmböen von über 140 Stundenkilometern ist am 12. und 13. Februar 2005 das Orkantief "Ulf" vor allem über den Norden und Nordosten Deutschlands hinweggefegt.

Es verursachte Schäden in Millionenhöhe und forderte sogar mehrere Menschenleben.

Auch an Emsbüren ging "Ulf" nicht spurlos vorbei:

Unser Vereinshäuschen am Hügeleschweg wurde Opfer dieses unbändigen Sturmes. Gegen die Urkräfte der Natur hatte auch ein alter Baum direkt am Weg keine Chance. Er wurde entwurzelt und gegen das Dach unseres Häuschens geschlagen. Dabei wurde ein großer Teil der Dachpfannen und der Dachlatten beschädigt.

Die Unglücksstelle wurde mit Flatterband abgesperrt.

Mittlerweile sind die Reparaturarbeiten längst abgeschlossen und unser Dunkernhäuschen kann wieder voll genutzt werden.

Copyright 2004 - 2013 by Schützenverein St. Ludgerus Berge e. V. Alle Rechte vorbehalten.

URL:  http://www.schuetzenverein-ludgerus-berge.de